• Sie interessieren sich für uns?
  • Lesen Sie unsere aktuellen Pressemitteilungen
Sie sind hier: internetstores GmbH unter den TOP 100 Unternehmen
5. Juli 2010

internetstores GmbH unter den TOP 100 Unternehmen

Die internetstores GmbH steht mit ihrem Multishop E-Commerce Unternehmen für den Inbegriff eines jungen, innovativen Unternehmens. Rene Marius Köhler, Gründer und Vorstand der GmbH, ist stolz, den Preis entgegennehmen zu dürfen: „Zu den Top 100 zu zählen ist eine große Ehre. Gleichzeitig ist es eine Bestätigung für meine Mitarbeiter und mich, dass wir auf dem richtigen Wege sind und dass sich unsere engagierte Arbeit auszahlt.“

Der 27-jährige Jungunternehmer begann schon 2003 Fahrräder aus dem Handel seines Vaters über das Internet zu vertreiben. Er lernte schnell, die Potenziale des jungen Mediums optimal zu nutzen und erreichte dadurch ein außergewöhnliches Unternehmenswachstum. Mit heute über 25.000 Artikeln von rund 500 Marken ist fahrrad.de der größte Onlineshop der internetstores GmbH. Mittlerweile bietet das Unternehmen 14 Webshops im In- und Ausland, darunter mit bruegelmann.de oder bikeunit.de auch sogenannte Zielgruppenshop, die gezielt unterschiedliche Kundenklientel ansprechen.

Neben der gezielten Ansprache von Kunden sind insbesondere Serviceleistungen wie Liefergarantien entscheidend. „Uns ist es wichtig, Käufern unsere Produkte sehr zeitnah ausliefern zu können. Es hat sich bewährt, Ware stets im Lager vorrätig zu haben um Liefergarantien gewährleisten zu können“, so Rene Marius Köhler. Auch die Montage der Räder ist dem Jungunternehmer wichtig: „Unsere Kunden bekommen ihre Fahrräder komplett montiert. Einfach aufsteigen und losfahren.“ Aus diesem Grund sind 16 Monteure angestellt, die die Fahrräder schon im Lager zusammenschrauben.

Exzellenten Service und hochwertige Produkte zu bieten ist das erklärte Ziel der internetstores GmbH. Für dieses Konzept steht das Unternehmen derzeit auch im Finale des Deutschen Gründerpreises 2010 in der Kategorie „Aufsteiger“. Diese renommierte Auszeichnung wird ebenfalls an innovative, erfolgreiche Unternehmen verliehen und gilt als Qualitäts-Zertifikat. Das von Top 100 erstellte Firmenportrait können Sie hier nachlesen.

zur Übersicht
internetstores AG gewinnt Deutschen GründerpreisKompetenznetz Mittelstandfahrrad.de ist Onlineshop des Jahres 2007fahrrad.de mit Shop Usability Award ausgezeichnetDeutscher Internetpreis: fahrrad.de unter den FinalistenRené Marius Köhler im Finale des Wettbewerbs Entrepreneur des Jahres 2011